Clicky

SexZone.de im Test: Unsere Erfahrungen mit der neuen Erotik-Dating-Plattform

Heiße Dates gesucht? Mit SexZone.de kein Problem! Hier findet man erotische Treffen, One Night Stands, Seitensprünge und Affären mit Frauen und Männern. Die Website bietet viele nützliche Vorteile wie eine Umkreisfilterung, hohe Datenschutzstandards oder eine Date-Garantie. Unser Autor hat SexZone ausgiebig getestet und berichtet von seinen Erfahrungen.

Die Registrierung bei SexZone.de dauert nur wenige Minuten

Bei SexZone.de werden Anonymität und Diskretion groß geschrieben. Dies fiel mir gleich beim Registrierungsprozess auf. So waren Geschlecht, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse die einzigen persönlichen Daten, die abgefragt wurden.

sexzone.de Startseite

Anschließend bekam ich nur noch einen Bestätigungslink zugeschickt, über den ich meine Angaben bestätigen musste, um die kostenlose Registrierung abzuschließen.

Schnell und einfach ein Profil erstellen

Es folgte die Profilerstellung. Diese bestand aus Angaben zu meinem Suchinteresse (Echte Treffen, Partnertausch, Diskrete Abenteuer etc.) und meinem Aussehen. Über Dropdown-Menüs war es mir hier relativ einfach möglich, meine optischen Merkmale zu beschreiben, zum Beispiel wie groß ich bin, was ich wiege, wie lang meine Haare sind oder welche Augenfarbe ich habe.

Profilerstellung bei Sexzone

Und auch intime Details wie Penislänge, Penisumfang, Beziehungsstatus oder ob ich untenrum rasiert bin, konnte ich angeben – geht schließlich um Casual-Dating, da können natürlich auch solche Merkmale wichtig sein.

Sexzone Profileinstellungen

Doch ohne Foto und vor allem auch Selbstbeschreibung, die meinem Profil eine persönliche Note verleiht, wäre die erfolgreiche Suche nach passenden sexuellen Begegnungen ungemein schwierig. Um die Profilerstellung abzuschließen, konnte ich somit noch ein Pic von mir hochladen und einen Kurztext über mich verfassen, in dem ich meine Wünsche, Vorlieben und Vorstellungen von einem Treffen genauer beschreibe.

So funktioniert die Suche nach erotischen Kontakten auf SexZone.de

Die Betreiber von SexZone sind darum bemüht, die Kontakte-Suche möglichst einfach zu gestalten. Hierfür stehen den Usern vier Filteroptionen zur Verfügung: Geschlecht, Alter, Umkreis und Stadt.

Suchfilter bei sexzone.de

Sowohl die Filterung nach Alter (> 18 Jahre) als auch die nach Umkreis funktionieren per Schieberegler, über den man einstellt, in welcher Altersgruppe man sucht beziehungsweise innerhalb welcher Entfernung zur eigenen Wohnadresse potenzielle Sexpartner wohnen sollen. Die richtigen Kontakte in der Nähe zu finden, die den eigenen Wünsche nach weder zu jung noch zu alt sind, ist bei SexZone somit kein Problem.

Die Anmeldung bei SexZone ist gratis – nur das Premium-Abo kostet

Grundsätzlich gilt: Wer SexZone nutzen möchte, muss nichts bezahlen. Allerdings haben Free-User keinen Zugriff auf die volle Funktionalität der Sextreff Seite. Hierfür ist ein Premium-Abonnement notwendig.

SexZone bietet dieses in drei Varianten an: der Klassik-Variante für einmalig 39,99 Euro mit einer Laufzeit von 1 Monat, der Spar-Variante für 29,90 Euro monatlich mit einer Laufzeit von 3 Monaten und der Deluxe-Variante für 24,90 Euro monatlich mit einer Laufzeit von 6 Monaten. Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren.

sexzone.de Premium Abo

Aber lohnt sich ein kostenpflichtiges Abo überhaupt? Ich finde, ja. Premium-Kunden kommen in den Genuss folgender Vorteile:

  • Besseres Ranking bei der Sexdate-Suche und somit eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit
  • Kein Nachrichten-Limit. Es können unbegrenzt Messages verfasst und gelesen werden
  • Fotos von anderen Mitgliedern sind nicht mehr geblurrt
  • Favoritenverwaltung
  • Man sieht sofort, welche User das eigene Profil besucht und gelikt haben

Premium-Abonnenten erhalten zudem das komplette Geld zurück, sollten sie bei der Sexdate-Suche leer ausgehen. Diese Geld-zurück-Garantie gab mir beim Test die Sicherheit, dass der Abschluss eines solchen Abos kein Verlustrisiko birgt.

Premium Mitgliedschaft bei sexzone.de

Darum lohnt sich SexZone.de

SexZone.de konnte bei mir in vielerlei Hinsicht punkten. Schon allein wegen des ausgewogenen Frauen-/Männeranteils lohnt sich die Seite, da die Erfolgschancen im Gegensatz zur Konkurrenz deutlich höher sind. Denn bei vielen anderen Sexdating-Anbietern sind weibliche User eher rar gesät.

Durch die generell hohen Besucherzahlen – die Seite verzeichnet tausende Anmeldungen jeden Tag – machte sich mir ein weiterer Vorteil bemerkbar: die facettenreiche Community. Die Vielfalt an Kontakten reicht von jungen Studentinnen über mollige Rubensdamen bis hin zu reifen Ladys. Ebenso ist eine große Bandbreite an sexuellen Vorlieben vertreten, die User stehen bspw. auf Oralverkehr, Dreier oder verschiedene BDSM/Fetisch-Praktiken. Somit sollte hier jeder für seine individuellen Wünsche jemand Passendes kennenlernen.

Darüber hinaus gefiel mir, dass es einen deutschsprachigen Support gibt und dass ich durch das kostenlose Versenden von Quickies unkompliziert Erstkontakt aufbauen und mein Interesse bekunden konnte – sogar von unterwegs. Denn die Seite ist auch auf Mobilgeräten nutzbar. Da ich regelmäßig Bahn fahre, war mir dies sehr wichtig.

sexzone.de Vorteile

Was noch besser sein könnte

Gibt es auch etwas, was mir nicht so gefallen hat? Nun ja, das Portal könnte vielleicht ein paar mehr Filterfunktionen vertragen, damit man noch spezifischer nach dem passenden Bettpartner suchen kann.

Zudem fände ich es toll, wenn SexZone in Zukunft eine eigene App bekommen würde. Das Aufrufen im Browser funktioniert auf Mobilgeräten zwar wie beschrieben problemlos, aber von Tinder bin ich es einfach gewohnt, eine Extra-Anwendung fürs Dating zu haben. Vielleicht wird es das ja in Zukunft noch geben? Mich würde es freuen.

SexZone.de ist ein seriöser Anbieter für Erotik-Dating

Die Suche nach Sexkontakten sollte anonym und diskret ablaufen. Dies ist mir besonders wichtig. Umso glücklicher machte es mich, dass mir SexZone genau das gewährleisten konnte – dank der sicheren SSL-Verschlüsselung

Neben dem hohen Schutz der Privatsphäre hat die Seite einen weiteren Pluspunkt in Sachen Seriosität: Es gibt keine Fakes! Jeder Account wird auf seine Authentizität geprüft und unechte Profile werden sofort gelöscht.

Seriösität bei Sexzone

Mit SexZone erotische Begegnungen verabreden

Wie fällt nun mein Fazit aus? Nur so viel: Ich bin ziemlich begeistert. Es dauerte nicht lange, bis ich auf SexZone verschiedene Frauen aus meiner Stadt kennengelernt habe, deren Vorstellungen von einem erotischen Treffen sich mit meinen deckten. Eine wollte sich sogar direkt mit mir verabreden.

Demnach kann ich SexZone nur wärmstens empfehlen. Wer unkompliziert und schnell private Sextreffen sucht, findet aktuell kaum eine bessere Adresse.

Teile diesen Beitrag

ErotikGeek empfiehlt

Mehr von ErotikGeek

Ähnliche Beiträge

Auch interessant

Letzte Beiträge

Auch interessant